Olis Backecke - Newsletter April 2020

Olis Backecke

Liebe Backfreunde

Kürzlich bin ich bei einem Spaziergang dem Osterhasen begegnet. Ich erwischte ihn bei den Vorbereitungen auf das kommende Fest. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich schon einige Beiträge passend zum Thema erstellt habe. Nachfolgend findest Du Rezepte und Anleitungen passend zu Ostern.

Osternest aus Bauernbrotteg
Ostern
Pfaffenhüte

Pfaffenhut

(neues Rezept)
Gekaufte Pfaffenhüte haben meist einen üppigen Zuckerteigmantel und entsprechend wenig Nussfüllung. Ich versuchte beim Rezeptaufbau den umgekehrten Weg zu gehen: Viel Füllung und wenig Teig.

Pfaffenhut

Vanilletaschen

Diese Vanilletaschen wurde ursprünglich als schnelles Rezept im Häppli Blog publiziert. Nun findest Du den ausführlichen Beitrag auf Olis Backecke.

Vanilletaschen
Vanilletaschen

Zum Schluss noch dies

Du hast sicherlich bemerkt, dass dieser Newsletter in einer anderen Aufmachung daherkommt. Er wurde mit einer neuen Anwendung erstellt. Das Programm heisst "mailStyler2" und löst voraussichtlich das bestehende Programm "Publisher" ab.

Wichtig zu wissen: Deine Anmeldedaten für diesen Newsletter (Vorname, Name und Mailadresse) werden auf einem verschlüsselten USB-Stick gespeichert. Nur ich habe Zugang zu diesen sensiblen Daten. Bei Fragen zu diesem Thema, kannst Du mich jederzeit über die Mailadresse backinfo@olis-backecke.ch kontaktieren.

Wenn Du mehr über das Programm "mailStyler2" wissen möchtest, klicke bitte auf den folgenden Button.

MailStyler

Frohe Ostern

Osterkuchen

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen frohe Ostern
❤ Bleib gesund ❤
Oli Chragebär

Olis Backecke
3. April 2020

Youtube RSS Olis Backecke

Du kannst diesen Newsletter jederzeit mit dem Kontaktformular abmelden